Hallo!

Mein Name ist Miriam Baßler, ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern und ich freue mich euch im ersten U(n)verpackt-Laden in Bad Dürkheim begrüßen zu dürfen.

 

Seit ich denken kann, beschäftigt mich meine Umwelt, deren Erhaltung und Pflege.

Schon als kleines Mädchen habe ich meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, in dem ich jedes Stückchen Müll aufsammeln und entsorgen musste. ;-)

 

In den vergangenen 20 Jahren durfte ich in einem traditionellen Dürkheimer Optikergeschäft meine Ausbildung absolvieren und später als Gesellin tätig sein, aber der Gedanke MEHR für ein plastikfreies Zuhause zu tun, ließ mich nicht los.

 

2018 fasste ich nach einem Besuch im Landauer Unverpackt-Laden den Entschluss:  Das will ich auch für meine Heimat Bad Dürkheim!

 

2 Jahre später wurde aus einem großen Traum, mit viel Mut, Überzeugung, Wille, Herzblut, einer starken Familie sowie guten Freunde - Realität.

Bad Dürkheim hat seit dem 06.10.2020 seinen ersten U(n)verpackt-Laden!

 

Ich freue mich darauf euch bald persönlich in meinem Laden begrüßen zu dürfen, bis dahin denkt immer dran:

 

Unn wann die ganz Welt verderwe duud, kaaf u-verpackt, des duud em Glima guud!