Geschäftspartner*innen gesucht

 

Ich habe im Oktober 2020 den ersten Unverpackt-Laden im Landkreis Bad Dürkheim eröffnet, mit dem Ziel ein Angebot zu schaffen, bei dem die Kunden einfach einen Teil ihres täglichen Bedarfs auf verpackungsfreie Lebensmittel, Putz- und Hygieneartikel umstellen können.

Intension: 94kg Verpackungsmüll pro Kopf eines Rheinland-Pfälzers im Jahr (Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/03/PD22_108_321.html) zu reduzieren! Die Menschen vom positiven Mehrwert des verpackungsfreien Einkaufens zu überzeugen.

Äußere Gegebenheiten die sich positiv auf das Geschäft auswirken sollten:

LK Bad Dürkheim >133.000 Einwohner

Stadt Bad Dürkheim >18.500 Einwohner

Bad Dürkheim ist Fairtrade Stadt.

Intakter Wochenmarkt, der 2x wöchentlich stattfindet – Mittwoch und Samstag.

Geschäfte mit ähnlichen Zielen in direkter Nähe: Leprima, Weltladen, Metzger Micol, DieDa im WeinGut, Annas Kaffeerösterei, Reformhaus Escher

 

Seit April biete ich zur wirtschaftlichen Planungssicherheit des Unverpackt-Ladens ein Einkaufs-Abo für Kunden (bereits über 50 Teilnehmer) und Lebensmittel-Patenschaften für Unternehmen, private Unterstützer oder Kleinunternehmer, die ihr nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften auf den Lebensmittelspendern via Schild bewerben und präsentieren möchten.

 

Arbeitsbereiche:

-          Warenwirtschaft: Wareneinkauf, Lagerwirtschaft (körperlich sehr anspruchsvoll),

-          Buchhaltung

-          Verkauf und Beratung

-          Homepage-Pflege

-          Werbung

-          und vieles mehr

 

Aktuelle Situation:

Ich führe das Geschäft komplett eigenständig.

Aufgaben als Geschäftsführerin sind stätig angestiegen und lassen sich allein nicht bewältigen.

Ich halte am Zero Waste Konzept des Geschäfts fest und halte es für wichtiger denn je.

 

Anforderungen:

Du solltest das Konzept des nachhaltigen Lebens teilen, hier bereits Erfahrungen mitbringen und mit mir gemeinsam den Laden führen wollen. Angedacht ist ein gemeinsamer Neustart mit Crowdfunding.

 

Wenn du schon immer einen eigenen Unverpackt-Laden haben wolltest, dir die Aufgaben allein zu groß erscheinen und dich diese Anzeige anspricht, dann melde dich unter info@derkemer-unverpackt.de oder treffe mich im Derkemer u(n)verpackt – Laden.